Modernes Unternehmen in einer zukunftsträchtigen Branche

SM-Energy GmbH ist ein modernes, innovatives Unternehmen, das sich im Bereich der erneuerbaren Energien auf die Themen Biomasse, Photovoltaik und Windkraft spezialisiert hat. Bereits vor vielen Jahren wurde das Unternehmen in Neualbenreuth gegründet. Inzwischen sind wir in unseren neuen Sitz nach Mitterteich umgezogen. Im Industriegebiet „Birkigt“, direkt an der Autobahn A 93 (Ausfahrt Mitterteich Süd), errichteten wir 2011 unser neues Büro- und Laborgebäude mit Lager- und Produktionshalle sowie eine Kaltlagerhalle. Insgesamt rund 1,2 Mio. Euro wurden in den neuen Standort investiert. Nahezu alle Aufträge wurden an regionale Unternehmen vergeben und somit die Wirtschaftskraft in der nördlichen Oberpfalz gestärkt.

Internationale Arbeit

Im internationalen Ausland sind Leistungen und das Know-how im Bereich der erneuerbaren Energien aus Deutschland sehr stark gefragt. Aus diesem Grund entschieden wir uns sehr bald, unser Angebot auch international anzubieten. So laufen bereits Projekte in Asien, Afrika, in arabischen Ländern, England und weiteren europäischen Ländern.

Forschung und Entwicklung

Eines unserer Hauptaugenmerke liegt in der Weiterentwicklung und der Neuerforschung von effizienzsteigernden Möglichkeiten für Technologien und Verfahrensweisen zur Erzeugung von klima- und umweltfreundlicher Energie.

Sie haben Fragen?

Schnelle, unkomplizierte und kostenlose Beratung. mehr...